Liebe Golffreunde, für den 4. Spieltag der Niederrheinrunde im GC Rhein-Sieg hatte sich die Mannschaft 
viel vorgenommen nach den erfolgreichen Spielen der ersten 3 Runden. Mit der
Besetzung Theo Hatzian als Captain, Josef Lipinski, Bernd Roos, Hubert Schiffer,
Peter Wilms, Jochen Trojahn, Gerd Westerdorff, Erich Keller, Edmund Sieben,
Werner Becker, Michael Euskirchen und Jürgen Hütz gingen wir zuversichtlich ans
Werk. Bei tollem Sonnenwetter mit angenehmen Temperaturen fanden wir einen
sehr mitgenommenen Platz vor. Ein Unwetter hatte Laub und Zweige auf die Bahnen
geworfen, Hagel hatte teilweise die Grüns schwer beschädigt. Die Gastgeber hatten
sich alle erdenkliche Mühe gegeben, den Platz noch aufzuräumen, trotzdem konnte das
Turnier nicht vorgabewirksam gewertet werden. Das Unglück ereilte nicht nur den Platz sondern auch die Mannschaft des
GC Schmitzhof. Mit durchschnittlich 28,5 Punkten erzielten wir eines der
schlechtesten Ergebnisse der letzten Runden und erreichten nur den 7. Platz
der Tageswertung; und das nach einem 1-wöchigen „Trainingslager" in Harsewinkel .
Erwähnenswert dabei sicherlich die 39 Nettopunkte von Josef Lipinski,
der das Trainingslager wohl gut genutzt hat. Zum Trost - anderen zur Belohnung - endete der Tag in gemütlicher Runde mit
einem Grill-Buffet und der tröstenden Tatsache, dass wir den 2. Platz in der
Gesamtwertung trotz dieser Leistung gehalten haben. Das Tagesergebnis: 1. GC Rhein-Sieg 33,4 Punkte im Durchschnitt 2. GC Düren 31,3 3. GC Leverkusen 30,9 4. GC Hösel 30,1 5. GC Aachen 30,0 6. GC Erftaue 29,5 7. GC Schmitzhof 28,5 8. GC Stadtwald 26,6 In der Gesamtwertung haben wir den 2. Platz verteidigt: 1. GC Hösel 122,6 2. GC Schmitzhof 119,4 3. GC Erftaue 118,6 4. GC Aachen 117,6 5. GC Rhein Sieg 117,1 6. GC Leverkusen 114,7 7. GC Düren 114,6 8. GC Stadtwald 113,0 Das nächste Spiel der Niederrheinrunde findet am Freitag, den 24.07.
im GC Leverkusen statt. Mit den besten Grüßen Jürgen

 

Golfen für einen guten Zweck

Gleich zum Saisonauftakt 2015 bewiesen die Schmitzhofer, wie gut sich das Golfspielen und soziales Engagement miteinander verbinden lassen. Das Turnier am Ostermontag wurde zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe ausgerichtet.

Mehr bilder hier klicken

Obwohl sich wegen des kühlen Wetters nur 49 Teilnehmer auf den Platz wagten, kam ein schönes Spendenergebnis zusammen. Der Club selbst steuerte die Startgelder in Höhe von 735,- EUR bei. Darüber hinaus wurden stolze 1400,- EUR von den Spielern/innen und anderen Mitgliedern des Clubs gespendet. Bundesweit gibt es nicht viele Golfvereine, die sich für die Deutsche Krebshilfe engagieren. Dabei sind solche Spendenaktionen ein hilfreicher Beitrag für diese gemeinnützige Organisation, die für ihre Aktivitäten ausschließlich auf Zuwendungen aus der Bevölkerung angewiesen ist.


Mitgliederversammlung 2015

Mehr Bilder...


1. AGSV Turnier 2015

Erfolgreiches erstes AGSV-Turnier des Jahres

Rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am 12. April der Einladung des Amateur-Golfsportvereins am Golf- und Landclub Schmitzhof e.V. zu seinem ersten Turnier 2015 gefolgt. Der AGSV kümmert sich als „Verein im Verein“ um unsere Mannschaften, die den Golfclub sportlich vertreten, und hat sich insbesondere die Jugendförderung auf seine Fahne geschrieben.

Bei den Turnieren, die der AGSV selbst zwei Mal pro Jahr ausrichtet, bestehen die meisten Flights jeweils aus einem Mannschaftsmitglied und drei anderen Spielern.So kommt man miteinander ins Gespräch und die Teamspieler geben schon einmal den ein oder anderen Tipp zur Schwungtechnik oder zum Course Management.

Das Turnier fand bei strahlendem Sonnenschein statt und strahlende Gesichter gab es auch bei der Preisverleihung. Die Spendensammler des AGSV waren nämlich besonders eifrig gewesen und so konnten die Siegerteams hochwertige Geschenkkörbe, Einkaufs- und Verzehrgutscheine sowie als Sonderpreise vier Grappa-Variationen nach Hause mitnehmen.

Auch die Verpflegung mit drei Gerichten zur Auswahl zeigte, dass sich das Team des AGSV sehr ins Zeug gelegt hatte, um optimale Turnierbedingungen zu bieten.

Das zweite Turnier des AGSV findet am 13. September 2015 statt. Der Termin verdient es vorgemerkt zu werden!

 

Mehr Bilder hier klicken




 

Harry Hamdan

Presse & Social Media